Aktuelles 2026
25. Juni 2026
Auch in diesem Jahr beteiligte sich das BSZ Werner-von-Siemens am Schulwettbewerb "Jugend will sicher-er-leben" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Das Moto der diesjährigen Aktion lautete "Gewaltfrei? Bin dabei" und widmete sich der Gewaltprävention in Ausbildung und Beruf". Federführend für die Koordination an unserer Schule war unser Sicherheitsbeauftragter Karl-Heinz Gruber. Bereits am 30. April fand die Abschlussveranstaltung mit Auszeichnung der Preisträger in Schweinfurt statt und unsere Schule belegte aufgrund der Summe der Einsendungen den 4. Platz. In der Preisträgerliste befanden sich auch 4 Schüler und so konnten im Nachgang Antonia Bergbauer (MIM 12a), Marcel Möllenbeck (EEG 12a), Roman Bachmeier (EGS 11a), sowie Christopher Burs (EBT 12a) jeweils ein Geldpreis von 50 Euro überreicht werden.

