Aktuelles 2023

Erfolg im Berufsschulwettbewerb mit dem Slogan “Stolpern Rutschen Stürzen”

23.06.2023

Unsere Schule hat mit 583 teilnehmenden Schülern drei Preise abgeräumt! Der Schulpreis 4. Platz für die zahlreichste Teilnahme, dotiert mit 300 €, ging an die Berufsschule Cham.

Weiterhin gingen drei Geldpreise mit je 50 € an unsere Schüler Michael Fahnroth MKM 11b, (Mercedes Benz Meier Roding), Jonas Gerstner EMT 10a (Zollner AG Zandt) und Benedikt Heigl, MWM 11a (SK Technologie Roding). (nicht auf dem Bild)

Der Sicherheitsbeauftragte unserer Schule, Herr Karl-Heinz Gruber bedankt sich für die Mitarbeit der Lehrkräfte, die für die Durchführung in der Klasse 20-30 Min ihrer Unterrichtszeit eingesetzt haben. Die wechselnden jährlichen Themen sprechen nicht nur die gewerblichen Berufe an, hier ist für alle Jugendlichen, egal welchen Ausbildungsberuf sie haben (auch für Jugendliche die aktuell noch keinen Vertrag haben), etwas dabei.

2023 06 23 Jugend erleben