Aktuelles 2023

Ehrung der besten Absolventen des Schuljahres 2022/2023

25.07.2023

Ulrich Fischer, Ständiger Vertreter des Schulleiters, moderierte die Verleihung der Preise, die von verschiedenen Institutionen ausgelobt wurden (Staatspreise, Preise des ärztlichen Kreisverbands Cham, der Bau-, Zimmerer-, Schreiner- und Elektroinnung, Schulpreise sowie Preise des Fördervereins der Werner-von-Siemens-Schule).

2023 07 25 Bestenehrung Sonderpreise

Mit zwei Sonderpreisen erlebte unsere Bestenehrung eine weitere Aufwertung! Die Firma P&S Maschinenbau GmbH, Cham lobte erstmals einen Preis für den besten Industriemechaniker aus - und nicht nur Inhaber Walter Peter freute sich sichtlich, dass mit Lukas Ritt sein Azubi den Preis entgegen nehmen durfte.

Theresa Bühl überreichte als Vertreterin der Siemens AG den Werner-von-Siemens-Sonderpreis an den Kaufmann im Einzelhandel Alexander Platzer.

2023 07 25 Bestenehrung BS

Die Leistungsbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler lässt sich auch daran festmachen, dass Cornelia Ott in diesem Jahr zusätzlich zum Berufsabschluss auch das Fachabitur über die Berufsschule+ erreicht hat. Stefan Vogl strebt diesen Zusatzabschluss im nächsten Schuljahr an.

2023 07 25 Bestenehrung Erasmus

Zu den Geehrten zählen auch Laura Kerscher und Mathias Schmidbauer, die mit Erasmus+ im Herbst 2022 für Betriebspraktika in Brixen waren.

Die Fotos der Geehrten finden Sie nun online. Hinweis: Die Bilder sind alphabetisch nach Nachnamen sortiert.

Preisträger der Kategorien Staatspreis, Ärztlicher Kreisverband Cham, Bau-Innung, Schreiner-Innung, Zimmerer-Innung, Elektro-Innung Mittlere Oberpfalz, Sonderpreis Industriemechaniker

Preisträger der Schul- und Fördervereinspreise

Wir bedanken uns herzlich bei der Bläsergruppe des Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasiums unter Leitung von Siegi Mühlbauer für die musikalische Umrahmung unserer Veranstaltung und danken der Lokalpresse für die freundliche Berichterstattung.