Aktuelles 2023

Abschlussfeier der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung

26.07.2023

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Bereiche Bank, Industrie, Büro und Einzelhandel fanden sich am 19.07. in der Aula zu einer Feierstunde ein.

Musikalisch wurde diese von Furi Soboka Adeba, Schüler im Einzelhandel, umrahmt. Der Religionslehrer Matthias Menzinger und die Ethiklehrerin Erni Mayer stimmten die Gäste und Abschlussschüler auf die Feier ein.

Schulleiter Siegfried Zistler sprach von einem wichtigen Tag für alle Beteiligten. Danach richtete Abteilungsleiter Stefan Mühlbauer seine Worte an die Anwesenden. Im Anschluss wurden die besten Schüler geehrt und Christiane Fleck übergab Zertifikate der KMK-Zertifikatsprüfung Englisch an die erfolgreichen Teilnehmer.

2023 07 26 Wirtschaft Abschlussfeier

Moderiert wurde die Veranstaltung von Marion Hintereder. Zum guten Schluss bekamen alle Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Dies erfolgte getrennt nach Berufen durch die jeweiligen Klassenlehrer und mit den dort unterrichtenden Lehrern.

Gruppenfoto der Geehrten: Karl Pfeilschifter