Aktuelles 2023

Schuljahresende mit einem lachenden und einem weinenden Auge

23.07.2023

Zwei langjährige Lehrkräfte wurden im Rahmen der Abschlusskonferenz von Schulleiter Sigi Zistler verabschiedet - und doch hatte das Kollegium auch Grund zur Freude.

Insgesamt hatte Zistler viele persönliche und schulische Personalnachrichten zu vermelden.

Wir verabschieden uns nach 33 Jahren an der Berufsschule Cham von StD Ferdinand Gierisch, der zum 1. August in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintritt.

2023 07 23 Verabschiedung Gierisch

Auch OStRin Patrizia Holzapfel tritt zum 1. August in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Sie war 32 Jahre an unserer Schule tätig.

StD Franz Kohl wird ab 1. August Mitglied der erweiterten Schulleitung.

2023 07 23 erwSL Kohl

OStR Volker Lankes wurde zum Mitarbeiter als Systembetreuer bestimmt; er übernimmt diese Aufgabe ebenfalls ab 1. August.

2023 07 23 Systembetreuer Lankes

Hinter dem für die meisten Schularten ungewöhnlichen Namen Persönliche Entwicklung verbirgt sich ein Schulfach, das auf Initiative der Regierung der Oberpfalz u. a. an Berufsschulen eingeführt wurde. StRin Julia Mörsdorf hat sich durch eine einjährige Fortbildung mit den Inhalten vertraut gemacht, StRin Stephanie Auer wird es ihr im neuen Schuljahr gleichtun.

2023 07 23 Persoenliche Entwicklung PE Auer Moersdorf

Für die Aufgabe der Präventionsbeauftragten Cannabis steht OStRin Stefanie Hackl zur Verfügung.

2023 07 23 Praevention Cannabis Hackl

Weitere Personalnachrichten aus der zweiten Hälfte des Schuljahres 2022/2023

Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit:

• Marius Heinrichmeyer
  • Dr. Maria Simml

Ernennungen/Beförderungen/Bestellungen:

• Caroline Domani (Fachmitarbeiterähnliche Aufgabe für berufliche Schulen im Aufgabengebiet Berufssprache Deutsch; Fachmitarbeiterin Berufssprache Deutsch für berufliche Schulen im Regierungsbezirk Oberpfalz)
  • Alexandra Ernst (Studiendirektorin)
  • Stefan Treu (Fachoberlehrer)

Austritte:

• Hannah Heigl
  • Peter Messbauer