Aktuelles 2022

Außenstelle Roding ehrt Prüfungsbesten

09.11.2022

Aus einem besonders freudigen Anlass fand am letzten Schultag vor den Herbstferien an der Außenstelle Roding der Berufsschule Cham ein außergewöhnliches Treffen statt.

Der ehemalige Rodinger Berufsschüler Martin Löffler, der im Sommer seine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bei der Firma HKR GmbH & Co.KG in Roding abschloss, wurde vor Kurzem von der IHK Regensburg als Prüfungsbester im gesamten IHK-Bezirk ausgezeichnet.

Weil seine Lehrer, die aufgrund eines Versehens keine Einladung zu der Preisverleihung im Regenburger Jahnstadion erhalten hatten, ihrem erfolgreichen Absolventen ebenfalls persönlich gratulieren wollten, luden sie ihn zusammen mit dem Ausbildungsleiter der Fa. HKR, Herrn Willibald Janker, nochmals in die Berufsschule ein.

Als Zeichen der Anerkennung erhielt der junge Facharbeiter zusammen mit den besten Wünschen für die berufliche und private Zukunft ein Buchgeschenk sowie das offizielle Schul-Handtuch der Werner-von-Siemens-Schule.

Da der frischgebackene Zerspanungsmechaniker bereits in der Lehrwerkstatt seiner Firma sein Wissen an die neuen Azubis weitergibt, wird der Kontakt zur Schule auch weiterhin nicht abreißen.

(Foto: v. l.: Außenstellenleiter Ludwig Wachter, Klassenleiter Florian Hecht, Martin Löffler mit Ausbildungsleiter der Fa. HKR Willibald Janker, Abteilungsleiter Stefan Bauer)