Aktuelles 2022

Begrüßung der 26 Schreiner-Azubis im BGJ

11.11.2022

Vertreter der Schreiner-Innung Cham mit Innungsobermeister Martin Simeth und seinem Stellvertreter Stefan Juglreiter sowie Kreishandwerksmeister Georg Braun und Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Cham, Frau Rosemarie Tragl-Kraus, begrüßten am Dienstag im Kompetenzzentrum für Bautechnik/Holztechnik an der Außenstelle Furth im Wald die Schreiner Azubis im Berufsgrundschuljahr.

Eine Schülerin und 25 Schüler begannen im September ihre 3-jährige Ausbildung zum Schreiner an der Außenstelle Furth im Wald. Zum Start erhielten alle ein Berufsstarterset, gesponsert von der Firma Gebhardt Holzzentrum Cham.

Die Vertreter der Innung, Kreishandwerkerschaft sowie das Kompetenzzentrum für Bautechnik/Holztechnik, vertreten durch Herrn Johann Altmann, Außenstellenleiter, wünschen den künftigen Schreiner viel Freude und Ausdauer zum erfolgreichen Abschluss mit besten Zukunftsaussichten.