Aktuelles 2021

47 Goldmedaillen gehen an die besten Absolventen 2020/2021

01.08.2021

Für Bestnoten(durchschnitte) von 1,00 bis 1,12 wurden 47 Absolventinnen und Absolventen unserer Schule verdient mit Urkunden und Geldpreisen ausgezeichnet – stellvertretend für alle, die dieses Jahr erfolgreich ihren Berufsabschluss erreichten.

565 Azubis dürfen wir dieses Jahr verabschieden; sie haben das Beste aus den herausfordernden Schulwochen, schriftlichen und mündlichen Leistungsnachweisen in der Schule sowie bei den Kammerprüfungen gemacht.

Landrat Franz Löffler und Schulleiter Sigi Zistler waren sich einig mit Kreishandwerksmeister Georg Braun und Dr. Alois Plößl, Vorsitzender des Industrie- und Handelsgremiums, dass sich in der Aula die Elite und Leistungsträger der Zukunft für die Betriebe im Landkreis Cham zusammengefunden hatte. Zistler legte den Anwesenden seine Empfehlung ans Herz: „Habt Mut, zeigt Beherztheit, habt auch in Coronazeiten den Geist der Zuversicht, habt ein Ziel vor Augen, seid menschlich, habt Träume für eure berufliche Karriere!“.

Verliehen wurden Staatspreise, Preise der Ärztekammern Cham und Schwandorf, der Innungen aus den Branchen Bau, Kfz, Elektro, Schreiner sowie Zimmerer, außerdem Schulpreise sowie Preise gestiftet vom Förderverein der Berufsschule.

2021 07 27 Bestenehrung Programm 1

Verleihung der Preise und Urkunden an die Absolventen:
Link zur Bildergalerie.
Hinweis: Die Bilder sind alphabetisch nach Nachnamen sortiert.

2021 07 27 Bestenehrung Programm 2

Staats- und Innungspreisträger: (Foto: Karl Pfeilschifter)

2021 07 27 Bestenehrung Staatspreise

Empfänger der Schulpreise und Preise des Fördervereins der Werner-von-Siemens-Schule: (Foto: Karl Pfeilschifter)

2021 07 27 Bestenehrung Schulpreise

Wir danken Felicitas Wutz für die musikalische Gestaltung und Herrn Pfeilschifter als Vertreter der Lokalzeitungen (Bayerwald Echo und Chamer Zeitung) für die freundliche Berichterstattung.

2021 07 27 Bestenehrung 2