Aktuelles 2019

Zollner übergibt Förderbänder an den Fachbereich Mechatronik

05.06.2019

Im Rahmen unserer langjährigen Zusammenarbeit hat die Firma Zollner Elektronik AG mit Unterstützung der Firma Eaton zwölf Schulungs-Förderbändern aufgebaut.

Die Mechatronik-Azubis waren lehrjahrübergreifend damit beauftragt, die vom Energiemanagement-Spezialisten Eaton bereitgestellten Elektronikkomponenten einzubauen:

Nachdem die Förderbänder bis auf das Grundgerüst zerlegt worden waren, fertigten die Azubis neue Bodenbleche, Seitenteile und Kunststoffabdeckungen an. Im nächsten Schritt bauten sie die Bauteile von Eaton ein und verdrahteten sie komplett. Zum Abschluss führten sie noch Sicherheits- und Funktionstests durch. Dann konnten sie melden: Projekt erfolgreich beendet!

Zusammen mit Klaus Enslin von der Eaton Corporation haben Ernst Gruber und Stefan Simmet die Förderbänder an die Berufsschule Cham, vertreten durch Manfred Senft, übergeben.