Aktuelles 2019

Bankazubis beraten Azubis über "Mobile Banking"

07.06.2019

Wie auch in den vergangenen Jahren führte unsere Bankklasse WBA12 den traditionellen Bankberatertag durch.

Voller Begeisterung bauten die Schüler die Stände ihrer ausbildenden Banken auf. Vertreten waren im diesem Jahr die Volksbank, die Raiffeisenbank im Landkreis Cham sowie die Sparkasse im Landkreis Cham.

2019 06 06 Bankberatertag 2

Die teilnehmenden Schüler der Berufsschule besuchten zuerst den Vortrag der Bankazubis über „Mobile Banking“. Im Anschluss daran konnten sie sich an den Beratungsständen im Großraum noch viele weitere Informationen über die im Vortrag angesprochenen Themen und bankspezifischen Produkten holen.

2019 06 06 Bankberatertag 3

Für die abschließende Verlosung bekamen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine Teilnahmebescheinigung ausgehändigt, mit der sie an der Ziehung der Gewinner teilnehmen konnten. Die Banken im Landkreis spendeten großzügig Gutscheine für die Verlosung.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv und ein Anreiz dafür, dass auch nächstes Jahr der Bankberatertag wieder stattfinden wird.