Werner Irnstetter feierte seinen 80. Geburtstag

22.10.2019

Die Schulleitung gratulierte dem hoch angesehenen ehemaligen Kollegen Werner Irnstetter zu seinem 80. Geburtstag. Mit großem Engagement führte er 45 Jahre als nebenberuflicher Lehrer an der Berufsschule die praktische Ausbildung der Friseurlehrlinge durch.

Ebenso gehörte er seit 1972 dem Gesellenprüfungsausschuss an. Weit mehr als 1200 neue Friseurgesellen/innen legten bei ihm ihre Prüfung ab. Unvergessen sind die großen Erfolge seiner Schützlinge bei den bayerischen Meisterschaften des Friseurhandwerks, die auch mehrmals in Cham ausgetragen wurden. 1971 wurde er zum Obermeister der Friseurinnung Cham gewählt und war damals mit 32 Jahren der jüngste Obermeister einer Innung in Bayern. Als Nachfolger von Hans Gietl wurde der Jubilar im Jahr 1992 zum Kreishandwerksmeister gewählt.

Alle Aufzählungen seiner beruflichen und privaten Aktivitäten würden den Rahmen sprengen. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und Freude bei seinem Tun!