Aktuelles 2019

Berufsinformationsmesse CHAMSozial 2019

24.10.2019

Am 22. Oktober 2019 nahmen Lehrkräfte und Vertreter des Ärztlichen Kreisverbandes an den Berufswahltagen des Aktionskreises Lebens- und Wirtschaftsraum Landkreis Cham e.V. teil, die heuer erstmals in der Sporthalle des Joseph-von-Frauenhofer-Gymnasiums in Cham abgehalten wurde.

Informationen gab es über die Berufe der Zahnmedizinischen und Medizinischen Fachangestellten sowie über die Möglichkeiten, die das Angebot Berufsschule plus den Auszubildenden bietet. Um die Aufmerksamkeit der Besucher zu wecken, konnten diese z.B. an einem Modell die Anatomie des Menschen erkunden, sich Blutdruck sowie Blutzuckergehalt messen lassen oder sich über die professionelle Zahnreinigung informieren. Bis ca. 14.00 Uhr holten sich viele Jugendliche aber auch Lehrkräfte anderer Schulen die gewünschten Informationen über diesen Ausbildungszweig ein.