Aktuelles 2019

Elektroniker müssen "den richtigen Draht finden!"

22.10.2019

Unter dem Motto „den richtigen Draht finden“ fanden dieses Jahr wieder die Projekttage für die Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik an der Berufsschule Cham statt.

Schulleiter Siegfried Zistler erklärte den Schülern, dass dieser Leitsatz gleich für dreierlei Bedeutungen stehe. Zum einen, dass sich die 29 Jugendlichen untereinander besser kennenlernen, weiter aber auch fachlich in ihrem Elektrohandwerk die richtige Verdrahtung für Sicherheit sorge. Der letzte Aspekt stehe für den Umgang mit Kunden, wo ein sicheres und freundliches Auftreten gefordert wird. Im Hinblick auf diese Leitgedanken gestalteten sich daher auch die drei Projekttage, die von Fachoberlehrer Karl-Heinz Gruber zusammen mit dem Elektroinnungsobermeister Michael Kunz vorbildlich vorbereitet und organisiert wurden.

2019 10 22 Kennenlerntage Elektrohandwerk3