Berufsschule gratuliert Josef Wiedmann zum 75. Geburtstag

22.10.2019

Den 75. Geburtstag von Studiendirektor a. D. Josef Wiedmann nahmen Lehrkräfte der Berufsschule Cham als willkommenen Anlass für einen Besuch. So gratulierten Schulleiter Siegfried Zistler, Anton Lankes (Abteilungsleiter Kfz) sowie Julia Mörsdorf für den VLB ihrem ehemaligen Kollegen.

Wiedmann war nicht nur im Kfz-Handwerk ein beliebter und für sein Wissen geschätzter Fachmann. 35 Jahre unterrichtete er an der Berufsschule, bevor er 2009 in den Ruhestand eintrat. Als Fachbetreuer für die Metallklassen in Bad Kötzting und Cham sowie als Abteilungsleiter der Kfz-Klassen hinterließ der Jubilar große Spuren. Auch außerhalb seines Fachbereichs konnten die Kollegen auf Wiedmann zählen, denn viele Jahre war er Kreisvorsitzender des Berufsschullehrerverbands VLB und ist mittlerweile Verbindungsmann für die Pensionisten. Mit Ehefrau Christina ist Wiedmann viel unterwegs und bleibt sportlich fit, dabei ließ er nie den Kontakt zur Berufsschule abbrechen, regelmäßig organisiert er den Ehemaligen-Stammtisch und nimmt weiterhin an Veranstaltungen teil. Wir wünschen Josef Wiedmann weiterhin viel Gesundheit und Freude.