Aktuelles 2019

ADAC-Sicherheitstraining macht wieder Halt in der Badstraße

03.07.2019

An vier Veranstaltungstagen stand dieses Jahr zum zweiten mal Verkehrserziehung für die10/11ten der Stammschule in der Badstraße auf dem Stundenplan.

Die Schüler werden damit auf die Gefahren von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr aufmerksam gemacht. Fahrlehrer und ADAC-Trainer Uwe Hauber mit Kollegen informierte in einem 90-minütigen Vortrag über die Wirkungen, körperlichen Gefahren und Langzeitfolgen bei regelmäßigen Alkoholkonsum. Die Schüler erfahren mit Hilfe von Rauschbrillen am eigenen Leib, wie schwierig es ist einen Übungsparcour zu absolvieren, in dem es gilt geradeaus zu laufen, Pylonen zu umgehen und eine Münze vom Boden aufzuheben.

Nach den praktischen Übungen gab es ausführliche Informationen über Drogen wie Haschisch und Crystal Meth.

Dem ADAC Nordbayern ist es wieder gelungen, die Schüler in kurzweiligen Vorträgen für dieses Thema zu sensibilieren.