Aktuelles 2019

5. Jahrgang der BS+ feiert Abschluss

08.07.2019

Am vergangenen Donnerstag fand die Abschlussfeier der Berufsschule Plus statt. Neun Schülerinnen und Schüler erhielten die Allgemeine Fachhochschulreife.

Maria Pechtl (Abteilungsleiterin BS Plus), Markus Müller (Stellvertretender Landrat), Christa Strohmeier-Heller (zweite Bürgermeisterin der Stadt Cham) und Ulrich Fischer (Ständiger Vertreter des Schulleiters) überreichten die Abschluss-Zeugnisse und ehrte die zwei Besten: Lisa Schillitz erreichte einen Notendurchschnitt von 1,5 und Nicole Platzer die Traumnotze 1,0.

Bernhard Stahl umrahmte die Feier musikalisch.

2019 07 08 BS Plus Musik

Aber was ist Berufsschule Plus? Die Teilnehmer besuchten drei Jahre lang jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend den an unserer Schule angebotenen Zusatzunterricht und legten im Juni erfolgreich die Ergänzungsprüfung zur Fachhochschulreife in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik ab. Nun haben sie die Möglichkeit, entweder an einer (Fach-)Hochschule zu studieren oder sich in ihrem Beruf fortzubilden.

Wenn auch du diesen besonderen Abschluss erwerben möchtest, informiere dich auf unserer Homepage und melde dich an - Ende September beginnt der neue Kurs.

Ein Danke geht an die Redaktion der Mittelbayerischen Zeitung für die freundliche Berichterstattung!