Aktuelles 2018

Ungarische Lehrerin auf Hospitationsbesuch an unserer Schule

09.10.2018

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht hat im Rahmen der Maßnahmen des Freistaates Bayern zur Förderung der deutschen Sprache in den Staaten Mittel-, Ost- und Südosteuropas Judit Utassy als Hospitantin unserer Schule zugewiesen.

Programmgemäß kann Frau Utassy einen Einblick in die verschiedenen Schularten in Cham gewinnen. Sie hospitiert hier vom 8. bis 19. Oktober.

An unserer Stammschule wird sie die Abteilungen Metalltechnik II (SHK), Metalltechnik III (KfZ) sowie Elektrotechnik und das Studienseminar Elektro besuchen. Hierbei wird insbesondere die Berufsausbildung im Dualen System erkundet. Am Schulberg stehen Wirtschaftsklassen und Migrantenklassen auf dem Programm.

Ein besonderer Dank geht an alle Abteilungsleiter und den Nebenstellenleiter des Hauses sowie an Schulleiterinnen und Schulleiter der anderen beteiligten Schulen (Realschule, FOS/BOS, Gymnasium) für die Aufnahmebereitschaft und Organisation vor Ort, die die Breite der Hospitation erst ermöglichten. Unterkunft und Fahrten übernahm der Koordinator.

Frau Utassy wird einen Abschlussbericht über ihre Eindrücke und gewonnenen Erkenntnisse an das Kultusministerium senden.

Nusko
Koordinator Int. Angelegenheiten