Aktuelles 2018

Berufsinformationsmesse CHAMSozial 2018

16.10.2018

Am 12. Oktober 2018 nahmen Lehrkräfte und Vertreter des Ärztlichen- und Zahnärztlichen Kreisverbandes an den Berufswahltagen des Aktionskreises Lebens- u. Wirtschaftsraum Cham e. V. teil und informierten über die Berufe der Zahnmedizinischen und Medizinischen Fachangestellten sowie über die Möglichkeiten, die das Angebot „Berufsschule plus“ den Auszubildenden bietet.

Um die Aufmerksamkeit der Besucher zu wecken, konnten diese z. B. an einem Modell die Anatomie des Menschen erkunden, sich Blutdruck sowie Blutzuckergehalt messen oder sich die professionelle Zahnreinigung am Modell erklären lassen.

Mittels einer Power-Point-Präsentation erhielt man einen Überblick über die Struktur der Berufsschule.

Erstmals nahm heuer auch die Abteilung Hauswirtschaft/Nahrung unter der Regie von Erna-Maria Mayer und Ruth Hertter an der Berufswahlmesse teil.

Bis 13.00 Uhr konnten so viele Jugendliche, aber auch Lehrkräfte anderer Schulen die gewünschten Informationen über diesen Ausbildungszweig erhalten.