Aktuelles 2018

Auslandspraktikum in Brixen schlägt voll ein

07.10.2018

Das ERASMUS+-Angebot ist nun offiziell um ein Angebot für unsere Schüler reicher. Nach insgesamt drei Jahren Vorarbeit konnte man vergangene Woche persönlich die neue Partnerschaft mit der Landesberufsschule Emma Hellenstainer in Brixen besiegeln.

Am offiziellen Eröffnungsabend im Restaurant Fink in Brixen (einem unserer Partnerbetriebe) trafen sich die beteiligten Lehrpersonen beider Schulen, sowie alle Schülerinnen und Schüler des ersten Flows. Sie werden in und um Brixen für drei Wochen Auslandserfahrung in Partnerbetrieben (Tischlereien und Gastronomien) sammeln. Das erste Feedback war sehr positiv. Ein herzliches Grüßgott richtete Andreas Bucher, Brixenverantwortlicher, an die Schulleiterin Brigitte da Rui und bedankte sich für das Engagement und die Zuarbeit. Wenn sich die Lehrer der Chamer Schule nach Hause begeben, werden Lehrpersonen der Brixener Schule den Praktikanten zur Seite stehen, sollte es Probleme geben.

Auf den Fotos ist in folgender Reihenfolge zu sehen:
Gastgeschenke für die Tischlerei Erlacher in Barbian
Chamer Lehrpersonen vor der Partnerschule