Aktuelles 2018

Bayerische Landtagswahl einfach erklärt

12.07.2018

Am 14.10.2018 findet in Bayern die Wahl des 18. Landtags nach Ende des Zweiten Weltkrieges statt. Anlässlich dieses Ereignisses hat sich die Klasse WBM 11b (Kaufleute für Büromanagement) zum Ziel gesetzt, das wichtigste zur Landtagswahl für alle Mitschülerinnen und Mitschüler in Form von 4 aufschlussreichen Plakaten darzustellen.

Neben den letzten Ministerpräsidenten des Freistaats Bayern und den aktuellen Ministerpräsidentenkandidaten stellen die Plakate die Aufgaben und Funktionen des bayerischen Landtags sowie das geltende Wahlsystem zur Landtagswahl vor.

Alle Klassen am Schulberg sind herzlich dazu eingeladen, sich im Treppenaufgang zwischen Gebäudeteil A und B (Ebene Sekretariat) über die anstehende Landtagswahl zu informieren.