Gastronomie-Experten aus Südtirol begeistern mit Witz und Wissen

05.02.2024

Ein ausgewählter Personenkreis ergriff die Chance, am Expertenabend zum Thema „Risotto und Wein aus dem Blickwinkel zweier Südtiroler“ teilzunehmen.

Mit Armin Mairhofer aus St. Ulrich, der sich neben einem MICHELIN Stern auch noch andere Auszeichnungen erarbeitet hat und dem Winzer Manni Nössing aus Brixen konnte Andreas Bucher, Erasmus+ Koordinator zwei echte Profis Willkommen heißen.

Ulrich Fischer, Ständiger Vertreter des Schulleiters und Abteilungsleiter Gastronomie, begrüßte neben den Lehrern seiner Abteilung und einigen Auszubildenden auch Vertreter der Gastronomie aus dem Landkreis Cham - besonders freute ihn dabei die Tatsache, unter den Gästen auch einige bekannte Gesichter - ehemalige Schülerinnen und Schüler - zu erblicken.

Das Format des Abends war ausgerichtet auf einen ausgiebigen Wissenstransfer zum Thema Risotto und Weine aus dem Eisacktal. Das gemeinsame Kochen in der schuleigenen Küche mit anschließender Verkostung unterstrich das Angebot des Kochabends.

Der Erfolg des Abends und die positiven Rückmeldungen motivieren die Verantwortlichen in jedem Fall zu einer Folgeveranstaltung.

Fotos: Markus Pinapfel, Christiane Fleck