Aktuelles 2024

Begegnung durch Bewegung

24.03.2024
Nach einer Woche schweißtreibendem und zugleich teamworkförderndem Training erlebten 15 Schülerinnen und Schüler "Begegnung durch Bewegung". Basierend auf der Arbeitsweise von Dance United leiteten Ellen Steinmüller und Tina Schwender diese durch viele Elemente, die durch mitreißende Musik langsam einen Tanz entstehen ließen. Im Rahmen einer beeindruckenden Erstaufführung im Chamer Rathaussaal konnten 140 Gäste bewegenden und modernen Tanz erleben. Die Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsklassen führten ihren wunderbaren und perfekt gelungenen Tanz namens "Meh Ambao" auf. Dies ist kambodschanisch und heißt zu Deutsch "Schmetterling", als Symbol für Mut, Stärke, Kraft und Toleranz gegenüber uns selbst und gegenüber anderen. Umrandet wurde der Hauptakt durch ukrainischen Gesang sowie klangvollen Liedern auf der Geige und dem Klavier. Insgesamt ein gelungener und wiederholungsbedürftiger Abend, der Menschen aus aller Welt vereint.