Aktuelles 2023

Zehn FachlehrerInnen zu Gast

13.11.2023

Zehn FachlehrerInnen aus der Oberpfalz waren zu Gast am Berufsschulzentrum (BSZ) Cham Werner-von-Siemens.

Schulleiter Herr Zistler begrüßte die Gäste und erläuterte die topmodernen Unterrichtsräume, allen voran der le.mo.co. Raum, in dem die FachlehrerInnen live eine innovative Unterrichtsstunde miterlebten. Die High-Tech-Integration und der reibungslose Unterrichtsablauf hinterließen beeindruckte Gesichter.

Nicht nur die Lehrmethoden, auch die Schule selbst erntete Lob für ihre Organisation und die freundliche Atmosphäre.

Nach dem Schulbesuch ging es ab in das Ausbildungszentrum der Zollner Elektronik AG. Hier konnten alle hautnah erleben, wie praxisnah Elektronikausbildung sein kann. Die positive Stimmung setzte sich fort.

Die Besucher zeigten sich nicht nur von den Unterrichtsrevolutionen am BSZ Cham begeistert, sondern auch von der gelungenen Kooperation zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen wie der Zollner Elektronik AG. Ein Besuch, der nicht nur inspirierte, sondern auch den Austausch und die Qualität der regionalen Ausbildung förderte.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Hofmann, BVJ-Fachlehrer, für die perfekte Organisation.

Fotos - aufgenommen von Werner Hofmann