Ausflug mit den Fachpraktikern aus Schwandorf

14.11.2023
Organisiert wurde die gemeinsame Fahrt von Sigrid Rank vom Haus des guten Hirten in Schwandorf. Die Schwandorfer Schüler kamen mit dem Bus zu uns an die Berufsschule. Dort machten wir Teamübungen, um uns ein wenig kennen zu lernen. Danach fuhren wir gemeinsam mit dem Bus weiter nach Straubing. Während der Fahrt hatte jeder Schüler einen Platznachbarn, den er nicht kannte. Es wurden Fragen beantwortet und aufgeschrieben. Danach wurden nochmal Plätze getauscht. In Straubing besuchten wir das Mitmachmuseum für Nachhaltigkeit (Nawareum). Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die viel Zeit zum Kennenlernen ermöglichte und zudem die Möglichkeit eröffnete ein großartiges neues Museum hautnah zu erleben.