Aktuelles 2023

Wir sind Berufliches Schulzentrum!

06.09.2023

Ab dem Schuljahr 2023/24 darf sich die Berufsschule Cham mit ihren Fachschulen "Staatliches Berufliches Schulzentrum Cham Werner-von-Siemens" nennen!

Unter diesem Begriff werden fortan die Berufsschule Cham mit den Außenstellen Furth i.W. und Roding sowie die Technikerschule Waldmünchen geführt. Letztere wird zu ihren bereits langjährig etablierten Fachrichtungen "Umweltschutztechnik und regenerative Energien" und "Maschinenbautechnik" ab dem Schuljahr 2024/25 auch die Fachrichtung "Elektrotechnik" anbieten. Des Weiteren wird zu diesem Zeitpunkt auch die Hotelfachschule Cham ihren Unterricht aufnehmen.

Eine bedeutende Änderung erfährt auch der Gastronomiebereich der Berufsschule: Die Ausbildung der Köche wird künftig über alle drei Lehrjahre in Cham stattfinden.

Alle Details zu den Neuerungen können Sie ab Montag auf unserer neuen Webseite, die bereits in den Startlöchern steht, unter www.berufsschule-cham.de erfahren.