Betrauung mit fachmitarbeiter­ähnlichen Aufgaben für berufliche Schulen

07.02.2023

OStRin Domani Caroline wird ab dem Schulhalbjahr 2022/23 fachmitarbeiter­ähnliche Aufgaben für das Aufgabengebiet -Berufssprache Deutsch- an der Regierung der Oberpfalz übernehmen.

Das Aufgabengebiet umfasst u. a. die Organisation und Durchführung von regionalen schulinteren Fortbildungen zusammen mit den MultiplikatorInnen für Berufssprache Deutsch. Regelmäßiger Informationsaustausch mit den Fachbetreuungen, Unterstützung der beruflichen Schulen bei der Entwicklung eines Schulkonzepts zur berufssprachlichen Förderung und Koordinierung der Umsetzung in der Berufssvorbereitung und- integration. Zur Aufgabe gehört auch die fachliche Betreuung bei der Vorbereitung und Durchführung der Prüfungen zum deutschen Sprachdiplom I professional.

Wir wünschen Frau Domani viel Erfolg bei der wertvollen Aufgabe für die Regierung der Oberpfalz.