Aktuelles 2023

Berufsschule Plus - Abschlussfeier und Abschlussfahrt nach Wien

13.07.2023

Am Donnerstag, den 06.07.2023 fand die Abschlussfeier der Berufsschule Plus statt.
Elf Schülerinnen und Schüler erhielten das Zeugnis der Fachhochschulreife. Der ständige Vertreter des Schulleiters, Ulrich Fischer, der Landratstellvertretende Markus Müller und die Abteilungsleiterin Maria Pechtl überreichten die Abschlusszeugnisse und ehrten die Jahrgangsbeste Franziska Stangl. (6.v.re)

Zeitungsbericht Mittelbayerische

Abschlussfahrt nach Wien

Wienfahrt_2023_1.jpg

Von Freitag, 07.07. bis Sonntag, 09.07., begab sich die Klasse BS+ 13 zusammen mit ihren Lehrer_innen auf eine Reise nach Wien. Die drei abwechslungsreichen und wunderbaren Tage wurden zu einem für alle Beteiligten sicher unvergesslichen Erlebnis.

Aber was ist Berufsschule Plus?

Die Teilnehmer_innen besuchten drei Jahre lang jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend den an unserer Schule angebotenen Zusatzunterricht und legten im Mai erfolgreich die Ergänzungsprüfung zur Fachhochschulreife in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik ab. Nun haben sie die Möglichkeit, entweder an einer (Fach-)Hochschule zu studieren oder sich in ihrem Beruf fortzubilden.

Wenn auch du diesen besonderen Abschluss erwerben möchtest, informiere dich auf unserer Homepage und melde dich an - Ende September beginnt der neue Kurs.