Aktuelles 2023

Abschlussfeier der Kreishandwerkerschaft mit Bestenehrung unserer Elektroniker

17.09.2023

In einer feierlichen Zeremonie wurden am Donnerstag Abend in Cham die Gesellenbriefe und Ehrungen an herausragende Prüfungsteilnehmer aus verschiedenen Berufssparten der Handwerkskammer verliehen. Die Abschlussfeier bot einen würdigen Rahmen für diese wichtigen Auszeichnungen.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Innungsobermeister Elektro Michael Kunz, den Innungsbesten Mittlere Oberpfalz im Elektrohandwerk Matthias Schmidbauer (K+B Elektro), die Absolventin Melissa Semmelmann (Elektro Kunz), den Absolvent Sejdiu Getoar (Elektro Wurm) sowie den stellvertretenden Kreishandwerksmeister sowie Obermeister der Bäckerinnung, Gerhard Blab.

Neben den Preisträgern waren auch Vertreter von Berufsschulen aus Cham, Regensburg und Schwandorf anwesend. Die Zusammenkunft bot eine Gelegenheit zum Austausch und zur Stärkung der Verbindung zwischen Bildungseinrichtungen und Handwerkskammer.

Ein Höhepunkt des Abends war die Überreichung von Bildungsgutscheinen der Handwerkskammer an herausragende "Gesellen". Karl-Heinz Gruber, der als Vertreter unserer Schule teilgenummen hatte, bezeichnete die Veranstaltung als großen Erfolg und wichtigen Moment für die Absolventen und ihre Unterstützer.