Aktuelles 2022

Sport, Kultur und Betriebsbesichtigungen in Klattau

24.05.2022

Im Mai reisten Schüler aus den Bereichen Elektro und BGJ Holz nach Klattau in Tschechien.

Eingeladen hatte die Gesellschaft „Uhlava“, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, den Austausch in der Grenzregion Bayern und Tschechien zu fördern.

Ein vielfältiges Programm aus Sport, Kultur und Betriebsbesichtigungen wurde von den Schülern der Berufsschule Cham absolviert. Am ersten Tag belegte die Auswahl unserer Schule bei einem Futsal-Turnier den hervorragenden dritten Platz, hinter der VHS Cham und den Gastgebern aus Klattau. Anschließend erkundeten die Jugendlichen die Altstadt.

Eine historische Stadtführung sowie die Besichtigung der Firma Aerotech, welche Teile für die Weltraumrakete Ariane herstellt, erfolgte am zweiten Tag, bevor nach dem Mittagessen die Heimreise angetreten wurde.

Danke an Uhlava für die Einladung und die schöne Zeit in Klattau!

2022 05 24 Klattau 2