Aktuelles 2022

Die "Büchse der Pandora" ist diese Woche geöffnet ????

04.07.2022

Von heute, Montag bis einschließlich Freitag, 8. Juli habt ihr die Möglichkeit, die Büchse der Pandora zu betreten! Sie steht im Innenhof der Stammschule in Cham und wurde von BVJ-Schülern und deren Lehrern sowie dem KUNSTbeTRIEB als Kunstprojekt gestaltet.

Die Büchse ist frei zugänglich, es dürfen sich allerdings nicht mehr als zwei Personen gleichzeitig darin aufhalten! Eine Selbstverständlichkeit: Beschädigungen sind zu vermeiden.

Wie kam es zur Chamer Büchse der Pandora und was steckt hinter diesem geflügelten Wort?

2022 07 04 Pandora 2

Weil wir unsere Begeisterung über dieses kreative Meisterwerk mit euch teilen wollen, laden wir alle Schülerinnen und Schüler ein, den Ausflug in die Büchse mit Fotos festzuhalten und an unserem Gewinnspiel auf dem Instagramkanal der Schule teilzunehmen. Der Förderverein prämiert die drei besten Bilder mit Geldpreisen in Höhe von jeweils 50 €. Die Spielregeln sind hier beschrieben.

2022 07 04 Pandora 3