Aktuelles 2022

3D-Druck am Campus beeindruckt BVJ-Klassen

27.06.2022

Einen Einblick der besonderen Art bekamen BVJ-Klassen (unter der Leitung von Andrea Ziesler und Werner Hofmann) in der unmittelbaren Nachbarschaft der Berufsschule … am Technologie Campus Cham.

Alexander Stöger und Philipp See präsentierten die Organisation des Technologie Campus Cham, gaben einen Überblick zu den verschiedensten 3D-Druck-Verfahren und ließen uns 3D-Druck live erleben. Ein Rundgang im Labor zeigte uns die Möglichkeiten des 3D-Drucks: Die Bandbreite reicht vom Einstiegsmodel bis zum Metall-3D-Drucker.

Auch durften wir unterschiedliche Forschungsprojekte kennenlernen.

Ein besonderes Highlight war, dass die SchülerInnen als kleines Andenken einen 3D-Druck mit nach Hause nehmen durften.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Stöger und Herrn See für die abwechslungsreichen und informativen Eindrücke.