Aktuelles 2022

Berufsschule Plus ehrt Absolventen

15.07.2022

Am Donnerstag, den 07.07.2022 fand die Abschlussfeier der Berufsschule Plus statt. Acht Schülerinnen und Schüler erhielten das Zeugnis der Fachhochschulreife.

Schulleiter Sigi Zistler, Martin Stoiber, Bürgermeister der Stadt Cham, Frau Dr. Johanna Etti, stellvertretende Landrätin und Maria Pechtl, Abteilungsleiterin der BS Plus überreichten die Abschlusszeugnisse und ehrten den Jahrgangsbesten Patrick Wild. (Mitte, hintere Reihe, mit schwarzer Fliege)

Aber was ist Berufsschule Plus? Die Teilnehmer besuchten drei Jahre lang jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend den an unserer Schule angebotenen Zusatzunterricht und legten im Mai erfolgreich die Ergänzungsprüfung zur Fachhochschulreife in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik ab. Nun haben sie die Möglichkeit, entweder an einer (Fach-) Hochschule zu studieren oder sich in ihrem Beruf fortzubilden.

Wenn auch du diesen besonderen Abschluss erwerben möchtest, informiere dich unter Berufsschule Plus und melde dich an - Ende September beginnt der neue Kurs.

Bericht Mittelbayerische Zeitung