Aktuelles 2021

google virtuell zu Gast in der Wirtschaftsabteilung

24.07.2021

Die digitale Zukunft hat begonnen: Die Google Zukunftswerkstatt war an drei Nachmittagen in der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung zu Gast.

Die Schüler konnten sich im Rahmen eines 1,5h dauernden Webinars ein Bild über die Zukunft des Einzelhandels im Hinblick auf den Onlinehandel machen. Die Referentinnen von Google gaben einen detaillierten Einblick in das 1x1 des Onlinehandel zur Kundenbindung und -akquise.

Wie werden in Zukunft die strategischen Werbemaßnahmen aussehen?

Neben Tageszeitungen wird die Käuferschicht immer mehr in den sozialen Medien umworben. Facebook, YouTube und Instagram sind unverzichtbare Instrumente für den Absatz von Produkten und Dienstleitungen im Einzelhandel geworden.

Mit Unterstützung von externen Profis will die Berufsschule Cham die Azubis für die Zukunft und das digitale Zeitalter fit machen.