Aktuelles 2021

Entwicklungshilfe in Afrika mit 5.040 € unterstützt! Danke!

11.10.2021

Stolze 5.040 € sind im vergangenen Schuljahr als Spendenbetrag zusammengekommen – der Dank geht an alle unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten!

Die Spendensumme kommt Jugendlichen in Kenia (Handwerkerschule der Maristenbrüder) und Tansania (Child in the sun) zugute, damit sie schulische und berufliche Bildung erhalten und sich langfristig eine Zukunft im Heimatland aufbauen können. Siegrid Rötzer hatte die Spendenaktion anno 2002 initiiert; über die Jahre sind so 78.914,59 € zusammengekommen.

Danke auch an Herrn Pfeilschifter, der für die Mittelbayerische Zeitung sowie die Chamer Zeitung berichtet und das Foto zur Verfügung stellte.

Die Entwicklungshilfeprojekte werden auf der Seite des Fachbereichs näher vorgestellt.