Aktuelles 2020

Zeugnisse der Fachhochschulreife überreicht

02.08.2020

Am vergangenen Freitag fand die Abschlussfeier der Berufsschule Plus statt. Elf  Schülerinnen und Schüler erhielten die Fachhochschulreife.

Siegfried Zistler (Schulleiter), Franz Löffler (Landrat), Martin Stoiber (Bürgermeister der Stadt Cham) und Maria Pechtl (Abteilungsleiterin BS Plus), überreichten die Abschlusszeugnisse und ehrten die zwei Besten: Julia Stelzer erreichte einen Notendurchschnitt von 2,0 und Mareike Schweiger einen Schnitt von 1,5.

Bernhard Stahl umrahmte die Feier musikalisch.

Aber was ist Berufsschule Plus? Die Teilnehmer besuchten drei Jahre lang jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend den an unserer Schule angebotenen Zusatzunterricht und legten im Juli erfolgreich die Ergänzungsprüfung zur Fachhochschulreife in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik ab. Nun haben sie die Möglichkeit, entweder an einer (Fach-)Hochschule zu studieren oder sich in ihrem Beruf fortzubilden.

Wenn auch du diesen besonderen Abschluss erwerben möchtest, informiere dich auf unserer Homepage und melde dich an - Ende September beginnt der neue Kurs.