Aktuelles 2020

Techniker feiern Abschluss

30.07.2020

Am Freitag, den 24. Juli 2020, wurden die diesjährigen Absolventen unserer Technikerschule nach einem turbulenten Schuljahr feierlich entlassen.

Schulleiter Sigi Zistler, Leiter der Technikerschule Ludwig Wenzl, Stv. Landrat Markus Müller sowie der Bürgermeister der Stadt Waldmünchen Markus Ackermann zollten den Absolventen Anerkennung und gratulierten ihnen zu ihren Leistungen: Mit den Absolventen schicke die Technikerschule junge Menschen in die Welt hinaus, die das Handwerkszeug dazu mitbekommen haben, intelligente und kreative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden.

Die Veranstaltung war geprägt von den heuer üblichen Abstandsregelungen, unterlassenem Händeschütteln und fehlenden Umarmungen. Dennoch war den 22 frisch gebackenen Technikern und Technikerinnen die Freude und Erleichterung anzusehen!

Das machte auch Reinhard Tretter in seiner Rede stellvertretend für alle Schüler deutlich: Er zeigte sich dankbar für die vielen Erfahrungen, die sie in den letzten beiden Jahren sammeln durften und für die vielen guten Kontakte und Freundschaften, die dabei entstanden sind.

2020 07 24 TSW Entlass1

Neben der Verleihung der Techniker-Zeugnisse, welche auch mit der Meisterprämie des Freistaats Bayern in Höhe von 2.000,- Euro dotiert sind, wurden auch einige Fachhochschulreifezeugnisse überreicht. Für besonders herausragende Leistungen durften fünf Absolventen die Meisterpreis-Urkunde entgegennehmen.