Aktuelles 2020

KMK-Fremdsprachenzertifikat: Jetzt anmelden!

19.05.2020

Stelle Deine berufsbezogenen Englisch-Kenntnisse auf die Probe und erhalte von uns ein aussagekräftiges Zertifikat, welches Dich bei Bewerbungen besonders hervorhebt!

Das von der Kultusminister-Konferenz (KMK) 1998 eingeführte Fremdsprachenzertifikat ist eine bundes- und europaweit anerkannte Sprachprüfung für Menschen in der Berufsausbildung. Bei Bestehen erhalten unsere Teilnehmer ein Zeugnis, das in deutscher und englischer Sprache detailliert die berufsbezogenen Sprachkenntnisse bestätigt, denn diese Prüfung wird abgestimmt auf viele verschiedene Ausbildungsrichtungen und -berufe angeboten – auch für Dich gibt’s die passende Prüfung!

Neuer Prüfungszeitraum: 13. bis 24. Juli

Anmeldefristen:

• Prüfung "Büro und Verwaltung" (Prüfungstermin = 23.06.2020!): unverzüglich, aber spätestens in der Woche nach Pfingsten
  • alle anderen Prüfungen (Bezeichnung und Termin entsprechend Terminübersicht): bis spätestens Freitag, 26. Juni 2020

Informationen zum Ablauf der Prüfung, Termine der einzelnen Prüfungen (aktualisiert) und Anmeldeunterlagen

Anmeldung in den Sekretariaten unserer Berufsschule (Achtung! Das Sekretariat Schulberg ist umgezogen und befindet sich nun im Erdgeschoß im ehemaligen Büro unserer Jugendsozialarbeiter Petra Hierl)