Aktuelles 2020

Eingeschränkte Kontaktaufnahme - Neuanmeldungen weiterhin möglich

17.03.2020

Sehr geehrte Interessenten. Das Sekretariat der Staatlichen Technikerschule ist derzeit nicht dauerhaft besetzt, weshalb die telefonische Erreichbarkeit nicht immer gegeben ist.

In dringenden Fällen rufen Sie bitte vormittags die Schulverwaltung der Berufsschule Cham unter 09971/8521-0 an.

Bevorzugt wenden Sie sich bitte per Email an mit Ihrem Anliegen und Ihrer Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen) an uns. Wir antworten dann zeitnah.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neuanmeldungen für das Schuljahr 20/21 auch derzeit möglich!

Auch während der Zeit der Schulschließung sind weiterhin Neuanmeldungen möglich. Diese können entweder per Post oder per Email an erfolgen. Unabhängig von der zukünftgien Situation werden die beiden Ausbildungsrichtungen Umweltschutztechnik und Maschinenbautechnik für das Schuljahr 2020/21 angeboten. Es ist auf alle Fälle davon auszugehen, dass im Herbst 2020 regulärer Schulbetrieb stattfindet. Selbst wenn es im Herbst noch Probleme aufgrund der Pandemie gäbe, würden die neu angemeldeten Studierenden per Onlineangebot (Videokonferenzen, Virtual Learning, Microsoft Teams ... ) beschult.