Aktuelles 2019

Technikerschule startet mit zwei neuen Klassen

10.09.2019

Am Dienstag 10.09.2019 startete auch die Staatliche Technikerschule Waldmünchen ins neue Schuljahr. Da in diesem Jahr die Anmeldezahlen mit 33 neuen Schülern  sehr hoch war, konnten erstmals 2 neue Klassen gebildet werden.

21 angehende Maschinenbautechniker und 12 Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien werden in den kommenden zwei Schuljahren das erforderliche Wissen und Können  zum Bestehen der  Abschlussprüfungen erwerben. Zusammen mit den 21 Schülerinnen und Schülern des zweiten Studienjahres sind nun insgesamt 54 angehende Techniker/innen in Ausbildung. Diese ist die höchste Zahl seit Gründung der Fachschule im Jahr 2011.

Neben den Lehrerinnen und Lehrern wünschten Bürgermeister Ackermann (mitte) , der Leiter der Berufsschule  Cham Siegfried Zistler (mitte links) sowie der Leiter der Technikerschule Ludwig Wenzl  (mitte rechts)den jungen Damen und Herren viel Freude und Erfolg auf diesem bedeutenden Qualifizierungsschritt.