Aktuelles 2019

Kuchen, Spenden und ein Gockel - Schorsch wurde 60

20.01.2019

Am 18. Dezember gab es an der Außenstelle Roding Grund zum Feiern. Der Ederer Schorsch konnte an diesem Tag sein 60. Wiegenfest begehen.

Das Kollegium überraschte den Jubilar mit einem Spezialitätengeschenkkorb, der das Wohlergehen für das nächste Jahrzehnt sichern sollte.

Den Vogel aber schossen die Schüler der Außenstelle Roding ab. Sie hatten unter Federführung der Schülervertreterinnen Natalie Englmeier, Melanie Hermann, Amanda Pfeffer und Viola Pfeiffer in einer geheim gehaltenen Aktion den sagenhaften Betrag von 650,00 Euro eingesammelt. Diese Summe wird komplett von Schorsch Ederer dem Spendenprojekt "Child in the Sun" zugeführt, welches er seit Jahren unterstützt. Von den Schülern  wurde ihm zur Auflage gemacht, dieses Jahr endlich die "Grüne Woche" in Berlin zu besuchen, was er auch versprach in die Tat umzusetzen.

Um ihren Verbindungslehrer einen kleinen Vorgeschmack auf diese weltgrößte Landwirtschaftschaftssausstellung zu bieten, überreichte eine weitere Gruppe von Schülern unter der Regie von Hobbygeflügelzüchter Thomas Treimer (Industriemechaniker, 11. Klasse) ein Prachtexemplar eines New Hampshire Hahnes. Dieser stellte seine Fähigkeiten auch gleich um Punkt 12.00 Uhr durch einen unvergleichlichen Hahnenschrei unter Beweis.

Die Überraschungen waren perfekt und ließen das Geburtstagskind sprachlos zurück.

2019 01 20 Schorsch 60 2

2019 01 20 Schorsch 60 3