Aktuelles 2019

Eure SMV im Schuljahr 2019/20

10.10.2019

Am Dienstag, den 08.10.2019 fand in der Berufsschule die Wahl der Schülermitverantwortung (SMV) für das Schuljahr 2019/2020 statt.

An den ersten Schultagen wurden in jeder Klasse die Klassensprecher gewählt. Diese ermittelten wiederum in der Klassensprecherversammlung ihre Tagessprecher. In einer weiteren Wahl wurden aus dem Kreis der Tagessprecher je Schulstelle drei Schulsprecher bestimmt. Das gesamte Gremium wählte nun abschließend die SMV der Werner-von-Siemens-Schule Cham.

Als erster Schülersprecher wurde in geheimer Abstimmung der duale Student und Industriekaufmann Daniel Hecht gewählt. Er wird im Schuljahr 2019/2020 von der Verkäuferin Tamara Schmelmer und der Kauffrau im Einzelhandel Laura Schröder unterstützt.

Foto von re nach li: 2. Schülersprecherin Tamara Schmelmer, 1. Schülersprecher Daniel Hecht,    3. Schülersprecherin Laura Schröder und der Ständige Vertreter des Schulleiters StD Ulrich Fischer.

Das Wahlergebnis:

1. Schülersprecher:      Daniel Hecht WIK 10B Industriekaufmann und dualer Student, Mühlbauer GmbH & Co. KG, Roding

2. Schülersprecherin:   Tamara Schmelmer WEH 10B Verkäuferin, Netto Verbrauchermarkt, Traitsching-Wilting

3. Schülersprecherin:   Laura Schröder WEH 10A Kauffrau im Einzelhandel, Frey Centrum, Cham