Aktuelles 2019

Absolventen der Elektro-Abteilung feierlich entlassen

25.01.2019

Am Donnerstag, den 24.01.19 trafen sich in der Aula des Berufsschulneubaus in der Badstraße alle Absolventen der Elektroabteilung, um ihre Abschlusszeugnisse entgegenzunehmen.

2019 01 24 AbschlussfeierElektro01

Mit einer Rede des Fachbereichsleiters Christian Schötz wurd die Veranstaltung eröffnet. Er begrüßte die scheidenden Auszubildenden und alle anwesenden Ausbilder. Schötz gratulierte den Schülern zu ihrem Abschluss und ermahnte sie, in einer zunehmend digitalisierten Welt, ihre "Offlinezeit" nicht zu vernachlässigen.

2019 01 24 AbschlussfeierElektro06

Schulleiter Sigi Zistler schloss sich den Glückwünschen seines Vorredners an und forderte die Absolventen dazu auf, sich in ihrer beruflichen Zukunft agil zu verhalten. Man müsse schnell auf Änderungen reagieren können, und in den Veränderungen das Positive erkennen, so Zistler.

2019 01 24 AbschlussfeierElektro03

Es folgten die Redebeiträge der Schülervertreter: Philipp Bauer (EGS 13a), Hannes Götz (EGS 13b), Julian Künzig (EMT 13a) und Andreas Braun (EBT 13a) ließen die vergangenen dreieinhalb Jahre auf amüsante Weise aus Schülersicht Revue passieren.

2019 01 24 AbschlussfeierElektro05

Im Anschluss daran wirde den frisch gebackenen Elektronikern und Mechatronikern ihr Abschlusszeugnis der Berufsschule ausgeteilt. Die Besten aus jeder Klasse wurden geehrt und mit einem Buch und einem USB-Stick beschenkt:

EBT 13a: Lukas Meister
EGS 13a: Christina Böhm
EGS 13b: Alexander Reichenberger
EMT 13a: Michael Holzapfel

2019 01 24 AbschlussfeierElektro02

Johannes Breu, Schüler aus der Klasse EGS12b, umrahmte die Feier mit seiner Steirischen musikalisch.

Bei einem reichhaltigen Büfett und Getränken, vorbereitet vom Kiosk-Team um Conni Preisinger, ließen alle Gäste den Abend gesellig ausklingen.