Aktuelles 2019

209 kaufmännische Azubis in die Arbeitswelt entlassen

25.07.2019

Mit unterhaltsamer American Folk Music und dem Ratschlag, das Glas immer als halbvoll zu betrachten, verabschiedete die Abteilung Wirtschaft und Verwaltung ihre diesjährigen Absolventen.

Die kaufmännischen Auszubildenden können stolz auf sich sein, haben doch nahezu 100 % die Prüfungen bestanden. An diesem sehr guten Ergebnis haben auch die Lehrkräfte ihre Anteil, wusste Abteilungsleiter Stefan Mühlbauer zu berichten. Und so dürfen sich zahlreiche Absolventen über besonders herausragende Leistungen zwischen 1,0 und 1,8 freuen - die Allerbesten unter ihnen werden am letzten Schultag sogar durch den Landrat und Vertreter der Kammern und Innungen geehrt. Nicht zu vergessen sind auch die Schülerinnen und Schüler, die neben dem Abschluss der Berufsschule auch die Mittlere Reife erlangten. Glückwunsch!

Berufsbezogene Kenntnisse der englischen Sprache haben im Lauf der Ausbildung alle erworben, doch nur die wenigsten stellen sich der Herausforderung der Englisch-Zertifikatsprüfung. Die Teilnahme zahlte sich 2019 für fünf Damen aus, sie erhalten mit dem Zertifikat ein Zuckerl für ihre Bewerbungsmappe.

2019 07 24 WV Englisch Zertifikat

Mit der Abschlussfeier konnten auch zehn Industriekaufleute verabschiedet werden, die bereits im Sommer 2018 ihre zweijährige Zusatzausbildung zum IHK-Fremdsprachenkorrespondenten abgeschlossen hatten. Good luck and all the best to you!

Bernhard Stahl wusste sein Publikum zu unterhalten:

2019 07 24 WV Bernhard Stahl