Aktuelles 2019

11. Wintersporttag am Arber bei Kaiserwetter

02.03.2019

Die Berufsschule hat kurz vor den Faschingstagen den 11. Wintersporttag am großen Arber durchgeführt. Mit den Sportarten Biathlon, Skifahren, Snowboarden, Rodeln und Schneeschuhwandern konnten die Schüler aus einem breitgefächerten Angebot auswählen. Bei herrlichem Wetter

und besten Winterbedingungen konnten die Teilnehmer an den Stationen in die Sportarten hineinschnuppern bzw. ihr Können ausleben. Die Schneeschuhwanderer hatten sich eine besondere Tour vorgenommen. Gestartet wurde am großen Arbersee über den Südhang des Arbers hoch bis zum Gipfel und dann über den Westhang hinunter zum Thurnhoflift und zur Einkehr am Sonnenfelsen. Besonderer Dank gilt den unterstützenden Lehrpersonen, sowie Herrn Liebl von den Arberbergbahnen und Herr Schneider vom Biathlonleistungszentrum für die freundliche Unterstützung.