Aktuelles 2018

Unterrichtsbeginn der Berufsschule Plus

27.09.2018

Mit 23 SchülerInnen startete vergangenen Dienstag der neue Jahrgang unserer BS Plus. Diese Schülerinnen und Schüler wollen in drei Jahren neben der Berufsausbildung das Allgemeine Fachabitur erwerben.

Dazu werden sie jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend von 18.30 Uhr bis 20.45 Uhr einen Zusatzunterricht besuchen. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und der Fachhochschulreife steht den Absolventen dann die Tür zu einer Fachhochschule ihrer Wahl offen. Falls sie sich entschließen, ihrem Betrieb treu zu bleiben, bieten sich ihnen sicher auch dort gute Aufstiegschancen.

Für Kurzentschlossene besteht noch die Möglichkeit zur Teilnahme an diesem Angebot. Sie melden sich am besten am Dienstag bzw. Donnerstag um 18:30 Uhr direkt in der Badstraße an.