Aktuelles 2018

Auf den Spuren der deutschen Biathleten...

02.03.2018

Für die Skifahrer und Snowboarder stand das Erkunden der Pisten des großen Arbers auf dem Programm. Sie wurden von den Referendaren des Elektroseminars angeführt.

Arber2018 4

Ein besonderes Erlebnis dürfte für die Gruppe der Schneeschuhwanderer die Ersteigung des Arbergipfels unter der fachkundigen Leitung von Alexander Müller, einem erfahrenen Wald- und Bergführer, gewesen sein. Die Rodler waren in den unteren Lagen des Arber am Thurnhof auf der Rodelbahn unterwegs, die aufgrund der Kälte rasante Abfahrten zuließ. Insgesamt waren die Organisatoren froh, dass trotz der großen Kälte (-15°C) keine Verletzungen zu verzeichnen waren und die Rückmeldungen der Schüler sehr positiv ausfielen. Zum Schluss gilt ein herzliches Dankeschön dem Förderverein der Werner-von-Siemens-Schule Cham, den Arber-Bergbahnen und dem Hohenzollern-Skistadion (Landesleistungszentrum für Biathlon) für die Unterstützung.