Aktuelles 2017

Wahl der Schülermitverantwortung

06.10.2017

Das Foto zeigt von rechts nach links den 3. Schülersprecher Tom Mager, die 1. Schülersprecherin Silke Gall, die 2. Schülersprecherin Christina Späth und den Ständigen Vertreter des Schulleiters StD Ulrich Fischer.

Am Montag, 02.10.2017 fand in der neuen Berufsschule die Wahl der Schülermitverantwortung (SMV) für das Schuljahr 2017/2018 statt. An den vorausgegangenen Tagen wurden in jeder Klasse die Klassensprecher gewählt. Diese ermittelten wiederum in der Klassensprecherversammlung ihre Tagessprecher. In einer weiteren Wahl wurden aus dem Kreis der Tagessprecher je Schulstelle drei Schulsprecher bestimmt. Dieses Gremium wählte abschließend die SMV der Werner-von-Siemens-Schule Cham.

Das Wahlergebnis:
1. Schülersprecherin: Silke Gall, GAH 12B, Medizinische Fachangestellte, medbo Cham
2. Schülersprecherin: Christina Späth, GAH 12A, Medizinische Fachangestellte, Allgemeinarztpraxis Dr. Altmann, Neukirchen b. Hl. Blut
3. Schülersprecher: Tom Mager, WIK 11A, Industriekaufmann, Mühlbauer AG, Roding