Aktuelles 2017

Verdiente Beförderungen für M. Höpfl und V. Lankes

30.09.2017

Zum 1. Oktober 2017 werden die Lehrkräfte Volker Lankes (2. vl) und Michael Höpfl (3. vl) zum Oberstudienrat befördert. Die Schulleitung gratuliert.

Zwei verdienten Lehrkräften der Werner-von-Siemens-Schule in Cham durfte Schulleiter Siegfried Zistler kürzlich Beförderungsurkunden der Regierung der Oberpfalz überreichen. Er betonte dabei die „vielen Freiheiten, die der Beruf des Lehrers heutzutage bietet“ und welche Freude es täglich sei, in die Berufsschule zu kommen.

Michael Höpfl ist gelernter Bankkaufmann und arbeitet seit 2009 an der Chamer Berufsschule. Dort unterrichtet er in den Lernfeldern/Fächern Wirtschaft, Englisch sowie EDV. Höpfl leitet das Team der Banklehrkräfte, ist Innenkoordinator und organisiert die bei den Schülern äußerst beliebte Fahrt der SMV nach Berlin. Volker Lankes erlernte den Beruf des Industrieelektronikers. Er unterrichtet seit 2012 Elektrotechnik und Sozialkunde an der Berufsschule. Des Weiteren ist Lankes tätig an der Technikerschule in Waldmünchen, wo er Regenerative Energiesysteme, Projektmanagement und IT lehrt. Dort ist er auch der Sicherheitsbeauftragte und Teamleiter im Bereich Umweltschutztechnik und regenerative Energien. Lankes ist Mitglied im Arbeitskreis WWW und maßgeblich an der Umsetzung und Gestaltung der neuen Homepage beteiligt.