Projektpräsentation und Informationstag waren gut besucht

23.05.2017

Am Freitag, 19. Mai 2017 fand in der neuen Aula der Staatl. Berufsschule Cham die Projektpräsentation unserer Absolventen statt.

2017 05 19 Abschlusspraesentation4

5 Gruppen Umweltschutztechniker und 6 Gruppen Maschinenbautechniker stellten ihre Arbeiten an Pinwänden vor und hielten jeweils eine 15-minütige Präsentation.

Diese wurde von einer Komission aus 10 Lehrern bewertet. Am Abend wurden die beiden bestbewerteten Gruppen jeder Fachrichtung durch stellv. Landrat Sandro Bauer und die stellv. Bürgermeister der Städte Waldmünchen und Roding mit einem kleinen Geldpreis geehrt.

Ausgezeichnet wurden folgende Schüler:

2017 05 19 Abschlusspraesentation Dobmeier
1. Preis Maschinenbau: Lukas Dobmeier und Andreas Vogl
     (Produktionsoptimierung beim Fräsen/Späneentfernung)

2017 05 19 Abschlusspraesentation Babl2. Preis Maschinenbau: Daniel Babl, Joachim Platzer und Benjamin Raab
       (Rationalisierung bei der Fertigung von Spannfuttern)

2017 05 19 Abschlusspraesentation Altmann1. Preis Umweltschutztechnik: Alexander Altmann, Sebastian Kirner
         (CO2-Messungen an einem Flexible Fuel Car bei Realbedingungen)

2017 05 19 AbschlusspraesentationBrosi2. Preis Umweltschutztechnik: Michael Brosi, Phillipp Groß
         (Upcycling eines Seecontainers zu einer Wohneinheit/Microhouse)