Aktuelles 2017

Berufsinformationsmesse CHAMSozial 2017

19.10.2017

Um die Aufmerksamkeit der Besucher zu wecken, konnten diese z.B. an einem Modell die Anatomie des Menschen erkunden, sich Blutdruck sowie Blutzuckergehalt messen oder sich die professionelle Zahnreinigung am Modell erklären lassen. Mittels einer Power-Point-Präsentation erhielt man einen Überblick über die Struktur der Berufsschule.

Prominenten Besuch bekam unser Info-Stand durch den Bundestagsabgeordneten, Herrn Karl Holmeier, der sich bei dieser Gelegenheit Informationen über die Ausbildungssituation der Medizinischen und Zahnmedizinischen Fachangestellten seines Wahlkreises Schwandorf/Cham einholte. Bis gegen 14.00 Uhr konnten so viele Jugendliche, aber auch Lehrkräfte anderer Schulen, die gewünschten Informationen über diesen Ausbildungszweig erhalten.